Gutes Design soll mehr als nur gefallen
Mit Leidenschaft für herausragendes Magazindesign und Storytelling verbindet Guido von Deschwanden kreatives Können mit strategischer Weitsicht – immer mit dem Ziel, Inhalte und Design zu schaffen, die Kunden begeistern und Ergebnisse liefern.

Sein Herz schlägt für gut gemachte Magazine, welche die ganze Klaviatur des Storytellings verwenden. Dabei spielt neben dem Design ein passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtetes Inhaltskonzept eine genauso wichtige Rolle. Denn auch Magazine sollen Ziele erreichen.
Zuvor war Guido jahrelang Creative Director in verschiedenen Agenturen und Verlagen. Schwerpunkt seiner Arbeit ist Magazindesign und Content Marketing in allen Facetten. Dazwischen arbeitete er zwei Jahre lang als Sicherheitsdesigner bei der Gestaltung der aktuellen Schweizer Banknoten mit. Seine letzte Weiterbildung war ein MAS Strategic Communication Management an der Hochschule Luzern HSLU.
Seit März 2024 ist er Co-Präsident des Content Marketing Forums Schweiz CMF, welches jährlich den Best of Content Marketing Award BCM organisiert.