FACHHOCHSCHULE NORDWESTSCHWEIZ

Website zum Buch «Digitales Marketing für KMU»

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat zusammen mit dem Beobachter ein Praxisbuch über digitales Marketing herausgegeben. Um das Buch bekannt zu machen, hat Polarstern innert kurzer Zeit eine Website auf die Beine gestellt.

Ausgangslage

2020 ist das Buch «Digitales Marketing für KMU» im Beobachter-Verlag erschienen. Mit einer Website wollten die Herausgeber auf das Buch aufmerksam machen und die Inhalte vorstellen. Polarstern hat diese Website konzipiert und umgesetzt.

Umsetzung

Die Website als Begleitmassnahme zum Buch hat primär das Ziel, das Buch zu promoten und die Inhalte vorzustellen. Besonderer Fokus liegt auf der Autorschaft: Für alle, die am Buch mitgearbeitet haben, gibt es eine eigene Portraitseite inklusive Video. In diesem stellen sie sich selber und das Kapitel, welches sie geschrieben haben, kurz vor. Somit bekommen die Websitebesucher:innen einen lebhaften Eindruck vom Buch und wissen zugleich, wer dahinter steckt.

 

Das Design der Website ist stark an das Buch angelegt. Die Farben und die Formen des Covers werden aufgegriffen und damit die Wiedererkennung erhöht. Insgesamt kommt die Website sehr schlicht aber dank wenigen Mikroanimationen trotzdem dynamisch daher.

 

Die grösste Herausforderung bei diesem Projekt bestand – wie so oft – in den knappen Ressourcen. Die Umsetzung zeigt, dass Polarstern auch mit kleinem Budget und innert kurzer Zeit eine ansprechende Websites realisieren kann.

Erfahren Sie mehr über unser Angebot Website & Blog und Digitale Publikationen.

01A4234-1-scaled-aspect-ratio-1920-1120
Newsletter
Erhalten Sie viermal pro Jahr Updates zu aktuellen Themen unserer Nachhaltigkeitskommunikation.
Jetzt abonnieren