Publireportagen und Native Advertising
Botschaften wirkungsvoll verbreiten
Eine wirkungsvolle Publireportage oder Native Advertising (Sponsored Content) kann viel mehr sein als lästige Werbung, die man einfach überfliegt. Richtig gemacht bietet sie einen Mehrwert für Leser:innen, für kommunizierende Unternehmen und für die Zeitungen oder Newsportale, die den Beitrag publizieren. Bezahlte Artikel müssen spannend, informativ und lesenswert sein. Das gelingt, wenn sie in Form einer attraktiven Geschichte erzählt sind. Damit das klappt, braucht es ein Gespür für Storytelling, für Perspektiven und für Erzählformate. Hier können wir Sie unterstützen.
Angebot für Publireportagen und Native Advertising (Sponsored Content)
- Beratung zum Themenplan für spannende Publireportagen oder Sponsored Content (z. B. im Rahmen einer Kommunikationskampagne)
- Fachliche Beratung für Storytelling-Aspekte wie Titel- und Leadformulierungen, Textformat und -länge oder Erzählstruktur
- Verfassen von lesenswerten Beiträgen mit packendem Titel und Lead, die zum Lesen animieren
- Gestaltung von Publireportagen oder Sponsored Content nach den Vorgaben Ihres CD/CI
- Entwicklung eines attraktiven Layouts für die publizierten Beiträge