Workshops und Trainings zu Greenwashing
Das Team an Bord holen

Umweltthemen verlangen nach einer faktenbasierten Kommunikation. Klassische Marketingkonzepte greifen hier oft zu kurz. Glaubwürdig ist nur, wer transparent ist und Nachweise für seine Botschaften erbringt. Innerhalb von Unternehmen bestehen oft noch Wissenslücken und unterschiedliche Auffassungen davon, wie man zu Nachhaltigkeit kommuniziert und welche Daten man offenlegt. Eine Weiterbildung (Workshop, Training) mit Mitarbeitenden, Fachpersonen und Entscheidungsträger:innen kann helfen, eine gemeinsame Basis zu schaffen.

Inhalt

  • Einführung ins Thema Greenwashing (Begriffsdefinition, Gefahren, Gesetze und Beispiele)
  • Vorstellung des Greenwashing-Schnelltests von Polarstern
  • Anwendung des Schnelltests mit ausgewählten Beispielen
  • Diskussion und Austausch der Ergebnisse
  • Festhalten von unternehmensspezifischen Prinzipien für eine glaubwürdige Umwelt- bzw. Nachhaltigkeitskommunikation

Eckpunkte

  • Zielgruppen: Entscheidungsträger:innen, interne Fachpersonen und Mitarbeitende aus Marketing/Kommunikation, Nachhaltigkeit und/oder anderen Bereichen
  • Dauer: 2 bis 3 Stunden
  • Ort: intern in Ihrem Unternehmen, online oder bei Polarstern in der Villa Loreto
  • Kosten: ab 3500 Fr. exkl. MWST

Häufige Fragen

01A4234-1-scaled-aspect-ratio-1920-1120
Newsletter
Erhalten Sie viermal pro Jahr Updates zu aktuellen Themen unserer Nachhaltigkeitskommunikation.
Jetzt abonnieren